Mit uns können Sie darüber sprechen

 

Arbeitsweisen

Wir beraten, von gewalthaltigem Konfliktverhalten in nahen Beziehungen betroffene  Frauen, Männer, Jugendliche und Kinder. Unsere Beratungen/Interventionen orientieren sich an verhaltensorientierten und systemischen Arbeitsweisen.

Leitende Werte für uns und unsere Beratungstätigkeit sind Würde, Transparenz, Partizipation und Selbstbestimmung.

Die Legitimation für eine Intervention, auch gegen den Willen der Betroffenen, leiten wir aus der Kinderperspektive ab. Das Erleben und/oder Miterleben gewalthaltiger Konflikte innerhalb des familialen Systems, ist ein ausgewiesener Risikofaktor für die Entwicklung von Kindern und rechtfertigt, aus unserer Sicht, die Intervention im Auftrag des Kinderschutzes. 

Fachkonzept
Grobkonzept der Fachberatung Häusliche Gewalt
FBHG_Fachkonzept_2014.pdf (1.01MB)
Fachkonzept
Grobkonzept der Fachberatung Häusliche Gewalt
FBHG_Fachkonzept_2014.pdf (1.01MB)